Henne auf der Toilette des Saales
Zurück zur Übersicht

Wer gackert denn da?

Es war noch stockfinster, als um 06:15 pünktlich der Rorate Gottesdienst begann. Doch es war nicht ganz so wie sonst. Auf dem Platz vor der Kirche entdeckte Leonardo Vacccarella, unser Hauswart, dass sich da etwas Lebendiges hin und her bewegte. Beim näheren Hinschauen entpuppte sich das Wesen als ein Huhn. Offensichtlich, hatte sich die arme Henne im Quartier verirrt. Zusammen mit Marlies Müllhaupt, unserer Kirchenpflegepräsidentin wurde es dingfest gemacht und in die Toilette des Saales eingesperrt.  Von der Wärme sichtlich beruhigt, machte es sich die Ausreisserin auf dem WC-Deckel bequem und schien vor sich hinzubrüten.

In der Zwischenzeit lief die Suchaktion nach den Besitzern auf Hochtouren. Die Polizei wurde verständigt, die dann auch sehr schnell vor Ort war. Die beiden Polizisten waren erfreut über diesen ungewöhnlichen Einsatz, mussten sie doch für einmal keine Parksünder büssen, oder andere Übeltäter aufs Revier bringen.

Dank der findigen Recherche unserer Sekretärin Melina Termini, konnten die Besitzer dann doch ausfindig gemacht werden und das Huhn fand wohlbehalten seinen Weg zurück in seinen Hühnerstall.

 

 

Pfarrei Erlöser Zürich